Feier in Windermere mit Musik bei herrlichem Sonnenschein
Die Partnerschaft zwischen Dießen und Windermere besteht nun seit 20 Jahren. Zur Feier dieses Jubiläums fand am letzten Wochenende eine Feier in Windermere statt, an der auch Bürgermeister Herbert Kirsch mit Gattin Anita sowie Mitglieder des Freundeskreises Ammersee-Windermere und eine Musikgruppe der Bläsergruppe Dießen teilnahmen.
Begrüßt wurden die Gäste vom dortigen Bürgermeister Leith Hallatsch und seiner Gattin Christine, von der Vorsitzenden der Windermere-Diessen Twinning Association Jenny Borer und Mitgliedern der dortigen Gesellschaft.
Das Wetter hätte nicht schöner sein können an diesem Tag- Sonnenschein statt britischem Regen.
Nach einer kurzen Musikdarbietung der Bläsergruppe konnte Leith Hallatsch eine Plakette auf einem großen Findling, der gleich am Hafen in Bowness on Windermere abgelegt war, einweihen und dort ein kurzes Wegstück am See als Diessen-Promenade eröffnen.
Nach einem Glas Sekt verteilten die beiden Vorsitzenden Jenny Borer und Dieter Hardt die üppige, mit den Wappen der beiden Gemeinden verzierte Torte.
Zum abendlichen Festessen traf man sich im vornehmen Hydro Hotel. Nach den Festreden von Leith Hallatsch, Jenny Borer und Dieter Hardt hatte auch Bürgermeister Herbert Kirsch Gelegenheit, einen Krug des Dießener Keramikers Lösche, der nach einer 300 Jahre alten Vorlage gefertigt war, zu überreichen. In seiner abschließenden Rede hob er besonders die Tätigkeit der leider schon verstorbenen Gründerin der Partnerschaft Gill Hubbart hervor.
Am 07. und 08. Juli findet in Dießen die zweite Feier und der Gegenbesuch unserer englischen Freunde aus Windermere statt.
Geplant ist ein internationales Croquet-Turnier in den Seeanlagen, ein musikalischer Sonntag im Schacky-Park und beim Orff-Haus, sowie ein festliches Abendessen.
Zum Turnier und zur Musik im Schacky-Park sind alle Dießener herzlich eingeladen. Näheres darüber im Ammersee-Kurier, der örtlichen Presse und unter www.ammersee-windermere.eu.